Die Chance deines Lebens? 
35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?
Ausgezeichnet mit dem Landshuter Jugendbuchpreis 2014

Die cover der drei Bücher sind alle sehr schön. ich finde es vorallem schön das sie sich sehr änlich sind und aber doch total verschieden, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Der Hintergrund der immer wie eine Art Spiegel zu seien scheint passt gut und macht dieses Liebesgeschichten Cover noch ein wenig mysteriös was ihm den bestimten tough verleiht oder auch das I-tüpfelchen.

In den drei Büchern geht es um America die sich bei DEM Casting, bei dem der Prinz eine Frau finden soll, anmeldet. Sie lebt in weiter Zukunft und es herscht die Monachie, die Bevölkerung ist in Kasten aufgeteilt. Den 1ern geht es am besten und den 8ern am schlechtesten. Auch america, die eine 5 ist, hat es nie wirklich leicht gehabt und musste schon früh helfen die Familie, die aus Musikern und Künstlern, wie üblich bei 5ern, besteht, zu ernären. Sie hat eine ältere schwester Kenna, die schon geheiratet hat und bald ein Kind bekommt, einen älteren Bruder Kota, der nicht mehr viel mit der Familie zu tun haben will da er den Durchbruch geschafft hat, eine jüngere Schwester May die ihr sehr nahe steht und sie in allem unterstützt genau wie ihr Vater und einen kleinen Bruder Gerad, der lieber Fußball spielen möchte als Künstler zu werden. Als America wirklich den ersten teil des Castings schafft und in den Palast reisen darf ist sie sehr erstaunt, da sie aber zuhause einen Freund hatte (mit dem sie aber Schluss gemacht hat und noch sehr verletzt ist) ist sie eigentlich nicht wirklich am Prizen interresiert, so endscheiden sie und der Prinz Freunde zu sein und das America ihm hilft das Beste der 34 Mädchen zu wählen. Doch schnell wird ihr klar das da zwischen ihr und dem Prinzen noch mehr ist und als dann auch noch ihr Ex-Freund im Palast auftaucht ist America sehr verwirrt und weiß nicht mehr genau was sie will. Doch sie giebt nicht auf und käpft. Wie wird die Liebesgeschchte dieses Mädchens weitergehn? Lest doch selbst...

Ich kann diese Bücher einfach nur weiter empfehlen den ihre gefühlvolle Schreibart hat mich verzaubert und ich bin glücklich das die Geschichte noch weitergeht denn ich kann in diese Bücher sehr gut eintauchen.

Durch ihre gefühlvolle Art konnten sie mich überzeugen und bekommen daher 5 Lilien von mir


1 Kommentar:

  1. Hey,

    auch hier ein mehr oder weniger kurzer Kommentar von mir ;)

    Toll strukturiert und wunderschöne Bilder, aber google mal, wie man die Ränder wegkriegt, dass habe ich selber auch schon irgendwie eingestellt bekommen.

    Außerdem wäre es schön, wenn das Cover & Bewertungsbild keinen Hintergrund hätten, also transparent wären. Das geht ganz einfach mit Gimp.

    Ansonsten werden deine Rezis garantiert mit der Zeit länger - meine ersten waren auch so kurz, also brauchst du dir da eig. keine großen Gedanken machen ^^

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    P.S.: Eine GFC- Followermöglichkeit wäre toll!

    AntwortenLöschen