Engel lieben gefährlich … Hexen aber auch! Nach einem Jahr mit dem Werjaguar Vincent glaubt die Hexe Elionore Brevent ihr Leben im Griff zu haben. Sie trinkt viel Kaffee, verkauft viele Häuser und findet ihr Leben gerade prima. Einzig Vampir Nicolas Deauville, der bei Eli im Garten beharrlich seine neu entdeckten Hexenkünste übt, stört die traute Zweisamkeit der Verliebten und sorgt nach einem schief gegangenen Zauber für erhebliche Aufregung. Als Vincent dann noch plötzlich eine unerwartete Seite seiner Persönlichkeit enthüllt, ist es mit der Ruhe in Elis Leben wieder einmal vorbei. Ohne den Mann ihres Herzens muss sich die Hexe auf die Suche nach dem spurlos verschwundenen Nicolas machen, an ihrer Seite nur den beherzten Ex-Engel Florentine und den mysteriösen Pax. Was es mit Elis Weltrettungsmissionen auf sich hat, warum Pax wahrlich gruselig ist und wie Eli mit ihrem großen Schlafdefizit klarkommt, dass erfahren Sie, werter Leser in diesem Buch!

Auch das cover des zweiten Bandes konnte mich nicht wirklich überzeugen den ich finde einfach das die civer zu altertümlich ausehen und damit nicht zum buch passen. 

Der zweite teil der elionore Brevent reihe dreht sich um Nicolas und seine Liebe den Engel florentine. Nicolas hat sich furch seine hexerei deutkich unveliebt gemacht bei den Vamoier sodas diese beschlossen haben ihn umzubringen. Als diese ihn dan auch zu fassen kriegen machen sich Flo und Eli auf um ihn zu retten. Dabei bekommen sie hilfe von dem    undurschaubaren Pax, von dem elu kene ahnung hat was er ist und der erdhexe  heya. Denn vincent muss sich um sein Geschäft in Brasilien kümmern  und elis mutter muss mit wütenden Gnomen verhandeln. Si beginnt der wettlauf mit der zeit.

Ich muss sagen das ich gut mitfühlen konnte mit eli wegen dem pax den ich hätte ihm auch ab und zu den hals umdrehen können. Diese Heya hatze ziehmliche gefühlsschwankungen was mich echt durcheinandergebracht hat. Doch auch der zweite teil kan mich mit seinem tollen lustigem schreibstiel überzeugen und mich oft zum lachen bringen. 

So der zweite teil bekommt von mur ebenfalls 4 Traumfänger



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen