Verlag: Fischer
Autor: Eve Silver
ISBN: 9783841422378
Seiten: 400
Preis: 14,99 €   
Format: Taschenbuch
Reihe: 3/3





Miki Jones fühlt sich immer noch schuldig, weil ihr Vater nach einem Unfall im Krankenhaus und ihre beste Freundin im Koma liegt. Ihre eigene Existenz wird beherrscht vom Willen des allwissenden, unsterblichen Komitees, das Raum und Zeit kontrolliert und sie jederzeit ohne Vorwarnung in das tödliche Spiel gegen die außerirdischen Drow zieht, angeblich, um dadurch das Überleben der Menschheit zu sichern. Werden Miki und ihr Freund Jackson die Drow endgültig besiegen? Und was passiert dann mit dem Komitee?

Das Cover passt sehr gut zu den Beiden bisherigen zwei Büchern. Deses mal ist es in rot und orange gehalten. Auch sind wieder Miki und Jackson in den Buchstaben, die sich über das ganze Bild ziehen, zu sehen. Ich muss sagen, dass mir das dritte der drei Cover ab besten gefällt, wobei das erste auch gar nicht so schlecht ist.
Und weiter geht es, das Spiel geht weiter und endet nie, oder doch? Miki muss sich nicht nur um das Spiel kümmern und sich fragen wer den nun die Guten sind? Das Komitee oder doch die Drow? Seit sie auf Lizzie, Jacksons Tot gegelaubte Schwester, getroffen ist, weiß Miki nicht mehr was sie glauben soll. Doch sie weiß, dass das Komitee nicht das ist was es zu sein vorgibt, dass es ewas verheimlicht. Sie sieht nicht eine eine Schachfigur sein zu sollen, sonderern sucht nach Antworten und vielleicht wird sie die von Lizzie und ihrem Team bekommen. Doch zusätzlich dazu muss sie sich auch um ihre Freunde und Familie kümmern, die immer mehr ins Spiel hineingezogen werden und immer öfter in Gefahr geraten.Werden Miki und ihre Freunde es schaffen den Krieg zu beende?

Ich finde das Ende wirklich super gut. Es ist abgeschlossen, ein rundes Ende, aber auch offen. Gerade lizzie und ihr Team ha manin diesem Buch näher kennengelernt, diese haben mir erstaunlich gut gefallen. Auch alle offenen Fragen wurden, so weit ich das sehe, geklärt. Miki und Jackson finde ich wie auch in den voherigen Bänden gute und tiefgründige Charaktere. Mikis Freunde und Familie war wie auch vorher eine gute Nebenrollen die etwas Fröhlichkeit in das doch ein wenig düstere Buch bringen. Beim Komitee bin ich mir nicht sicher ob ich sie für das was sie tun hassen soll oder sie anhimmeln weil sie so gute Bösewichte sind. Die Geschichte hinter dem Komitee ist sehr schön ausgearbeitet, lässt aber auch offene Stellen, bei denen man sich selbst was überlegen kann.

Sehr gutes Finale einer tollen Trilogie. Ein sehr emfehlenswertes Buch, dass sich gut lesen lässt deswegen von mir 4 Traumfänger.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen