Verlag: Tredition
Autor: Manuel Nett
ISBN: 978-3732333905
Seiten: 324
Preis: 14,99 €   
Format: Taschenbuch
Reihe: 1/3










"Der hellste Stern an unserem Nachthimmel wird dunkel", dachte ich, während ich die Sonnenfinsternis betrachtete. Jedoch wusste ich noch nicht, was das für mich bedeuteten würde. Woher hätte ich auch ahnen sollen, dass ich eine Gabe in mir trug? Aber natürlich ist diese Gabe auch an eine Aufgabe geknüpft. Die 15-jährige Nina führt nun ein über 500 Jahre altes Vermächtnis fort. Aber dafür wird sie Hilfe brauchen. In meiner Jugend-Fantasy Roman Reihe erwartet euch eine spannende Geschichte von Jugendlichen, die gemeinsam und mit ihren Gaben eine Aufgabe, die ihnen vor über 500 Jahren auferlegt wurde, zu Ende bringen wollen. Manuel Nett, Autor

Ein wenig zu einfach gestaltet, wobei die grünen Augen toll sind. Besser hätte ich es gefunden wen das auge alleine auf dem Schwarzen hintergrund zu sehen gewesen wäre änlich wie bei Faunblut oder der Blut Reihe von Kim Harrison. Auch der Titel hätte noch etwas eigenes haben können.

Die 15-jährige Nina ist eigentlih ganz normal. Sie hat einen kleinen Bruder, Eltern die sie lieben und eine tolle beste Freundin. Doch ihr Leben verändert sich ab dem Punkt als sie eine Sonnenfinsternis sieht. Denn seit dem ist etwas mit ihr geschehen und sie kann ihre Kräfte nicht kontrolieren. Doch da trifft sie Max der sie mit zu seiner Organisation nennt, die eileine dafür da ist den Auserwählten zu helfen. Und Nina ist eine dieser Auserwählten. Genauso wie Max Sohn Sven. Die Kräfte der Auserwählte liegen jeweils in einem Element. Das Mädchen, also Nina, der Erde und die Zwei Jungs Wasser, also Sven, und Feuer.Mann kann sie an ihren Augen erkennen. Diese sinde jeweils grün, blau oder rot. Doch da ist auch noch die Vierte, ein verfluchtes Mädchen, dass der Erzfeind der Auserwählten ist. Doch was will sie und wohinein ist Nina da nur geraten?

Nina ist ein sehr schöner Charakter und ich kann mich gut mir ihr identifizieren. Doch Sven war jetzt nicht so meins er ist mir irgentwie zu nett. Ninas Freundin hingenen finde ich toll und auch ihren kleinen Bruder oder die zwei Sportlehrer. Die generelle Idee war sehr gut und auch toll umgesetzt aber man hätte es noch an einigen Stellen weiter oder besser ausbauen können. Der Schreibstiel hingegen war richtig toll und hat einen mitgerissen. Ich konnnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Sehr gespannt bin ich auf den zweiten Teil und hoffe auch auf den Auserwählten mit den roten Augen, also Feuer, da das denke ich noch mal wieder eine Wendung bringt. Gerade zwischendurch war es nähmlich ein wenig langweilig. da einfach nicht so viel passierte. Besser wäre es gewesen wenn man noch ein zwei weitere Wendungen oder ander zusätzliche Dinge eingebaut hätte und die Tage die so nur kurz waren weiter ausgebaut hätte.


Ein tolles Buch das Suchtfaktor hat und wieder einmal eine andere Fantasy Geschichte zeigt. Von mir gibt es dafür 4 Traumfänger. Auch wen es einige Schwachstellen gab.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen